GUTTERMOUTH

Teri Yakimoto CD

Jeder haßt diese Band, vor allem die korrekte Nachbarschaft in Kalifornien, was Anlaß zu der Vermutung gibt, daß GUTTERMOUTH irgendetwas richtig machen. Live fand ich die Typen eigentlich recht unterhaltsam, und als penetrante Arschlöcher haben sie sich mir gegenüber auch nicht geoutet.

Wie stehts also mit Teri Yakimoto? Klingt wie seine beiden Vorgänger ganz ordentlich, nett und melodisch, und wer sich die CD nicht kauft, wirds auch überleben. Vielleicht sollten sich GUTTERMOUTH wieder mehr auf ihre Stärken, nämlich Geek-Core- und Food-Core-Songs besinnen, die hier nahezu gänzlich fehlen.

Am besten wären natürlich Geek-Food-Core-Songs wie Chicken box, welches nach wie vor den künstlerischen Zenit der Band darstellt. Under the sea und Marks ark sind ganz amüsant und dürften bei Veganern und Tierschützern zu dem einen oder anderen shit-fit führen, und wer möchte ernsthaft eine Band verurteilen, die Hippies und UK-Skins verarscht? Richtig schlimm wirds natürlich, wenn mal wieder der Beat ausgepackt wird, auf den Fat Mike mittlerweile das copyright erhoben haben dürfte.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es in Kalifornien überhaupt noch Drummer gibt. Wahrscheinlich nehmen die nur noch Gitarren, Bass und Gesang auf und samplen den Scheiß dann drüber.