TEENAGE FANCLUB & JAD FAIR

Words Of Wisdom & Hope CD

Oh Gott, mal wieder ein neues Erzeugnis von Jad Fair, sicherlich das 30. in diesem Monat. Mit zitternden Händen drehe ich die CD und sehe, uff, nur 12 Songs in normaler Länge, also gerade mal ein Drittel des Materials, das Fair normalerweise auf seine Platten packt.

Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich TEENAGE FANCLUB gar nicht mag. Fair singt und der FANCLUB produziert dazu einen nett dahin plätschernden, natürlich sehr englisch geprägten Gitarrenpop mit BIG STAR- und VELVET UNDERGROUND-Referenzen, der mir aber genauso wie die sonstigen Erzeugnisse der Schotten viel zu nett ist.

Sicherlich keine schlechte Platte in musikalischer Hinsicht, aber letztendlich höre mir doch lieber HALF JAPANESE an, ansonsten sind mir Jad Fairs diverse Projekte einfach zu suspekt.