PAYOLA

Get On The Buzz CD

Die Berliner hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, irgendwie gewöhnlicher. Inzwischen pflegt man mit neuem Sänger und allerlei technischem Schnickschnack eine Art progressiven Rocks, der seine Wurzeln im 70er-Blues-Rock nicht verleugnet, dabei aber weniger prollig als früher daherkommt.

Wobei man der Platte durchaus vorwerfen könnte, etwas überkonstruiert zu sein und dadurch schon fast wieder etwas langweilig. Insofern ein reichlich artifizieller Spaß, der zumindest zeigt, dass man aus bestimmten Spielarten von US-Rock noch ein paar Innovativ-Partikel herauskitzeln kann, was man im Visions wahrscheinlich noch eher zu würdigen weiß.

Obwohl da der überwiegende Teil der Klientel nicht weiß, inwieweit damit eine Band wie URGE OVERKILL zu tun hat. "Red Leather" kriegt hier jedenfalls mit Abstand den Mix-Kassetten-Zuschlag.