SUPERSUCKERS

The Songs All Sound The Same CD

Für Fans der SUPERSUCKERS ein alter Hut, für alle Späteinsteiger die Chance, das Frühwerk der Ausnahmeband zu ergründen: "The Songs..." ist die Wiederveröffentlichung einer Wiederveröffentlichung, und auch wenn das beiliegende Info das (fälschlicherweise) behauptet, dies ist nicht das Debüt-Album der Suckers, sondern eine Zusammenstellung von drei frühen Singles, die wiederum mit Demo-Aufnahmen bestückt wurden.

Die eine erschien damals auf Sympathy, die zweite auf Lucky, die dritte auf Empty, und dort wiederum erschien Anfang der Neunziger auch bereits eine elf Songs umfassende CD-Zusammenstellung dieser Songs - unter dem gleichen Titel und nicht nur via Empty in Seattle, sondern auch via Empty Records aus Nürnberg, was die reißerische Behauptung im Info der Neuauflage, diese CD sei in Europa bislang nicht erhältlich gewesen, Lügen straft...

Unter den elf Tracks des Original-Releases finden sich dabei dann noch ein paar Cover-Versionen, u.a. nämlich "Burnin´ up" von MADONNA, "What love is..." von den DEAD BOYS, MOTÖRHEADs "Sex & outrage" und "Razzmanazz" von NAZARETH.

Um die Neuauflage attraktiver zu gestalten, wurden noch drei weitere Songs hinzugenommen und ein Datenteil für den Rechner dazugepackt, der außer ein paar Fotos und ´nem Live-Video nichts zu bieten hat.

Alles in allem ein okaynes Package.