Reviews : SENSE FIELD / Tonight And Forever CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SENSE FIELD

Tonight And Forever CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nettwerk/EMI


Die Story zur ewig langen Pause seit dem letzten Album - fünf Jahre sind vergangen - könnt ihr im Interview nachlesen, also spare ich sie mir an dieser Stelle. SENSE FIELD, und das ist eine Leistung, haben sich durch das Desaster eines gescheiterten Plattenvertrages nicht entmutigen lassen, knüpfen mit "Tonight And Forever" ziemlich exakt an ihr '96er Album "Building" (damals noch auf Revelation), zumindest was die Songstrukturen anbelangt.

Ja, SENSE FIELD sind älter und noch ruhiger geworden, haben das, was vor Jahren an punkig-hardcoriger Aggression noch vom Vorgänger REASON TO BELIEVE übrig geblieben war, weiter reduziert und sich auf das Komponieren von Songs konzentriert, die zwar immer noch Biss haben, aber vor allem hymnische, melancholische Pop-Songs sind.

Instinktiv nahm ich gegen dieses Spätwerk eine Abwehrhaltung an, die ganz klar den Weichspülereien von JIMMY EAT WORLD geschuldet ist, aber auch unberechtigt. "Tonight And Forever" ist ein großartiges Pop/Rock-Album mit dem Zeug dazu, ganz groß zu werden, ist manchmal schon beinahe peinlich kitschig und sweet, aber wird von Jonathan Bunchs prägnantem Gesang und zwei gerne auch mal druckvolleren Gitarren gerettet.

So sehr ich verabscheue, was U2 so als Vorbild-Band angerichtet haben - in diesem Fall sei ihnen verziehen, und das will bei mir Bono-Hasser was heißen. Einfach schön.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr