ATOMIC BITCHWAX

Spit Blood CD

So ganz lange ist es noch nicht her, da beglückten sie uns mit ihrem zweiten Album, schlicht "II" betitelt. Das Gitarrenspiel war super, doch vermochte das Debüt besser zu rocken. Der dritte Streich kommt da etwas mutiger daher, wird die Platte doch durch das AC/DC-Cover "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" eröffnet.

Wirklich spektakulär ist die Version nicht, im Gegenteil sogar. Keulen-Master Ed Mundell of MONSTER MAGNET-Fame hätte sich an der Gitarre ruhig ein bisschen mehr austoben können um zu beweisen, daß Angus Young nicht der einzig relevante Stadion-Rock-Gitarrist ist, schließlich preist das Info Mr.

Mundell als "The arena-drug rocker". Die weiteren sechs Stücke kommen dann im üblichen ATOMIC-BITCHWAX-Gewand daher. Das heißt: effektvolle Breitseiten-Riffs, fette, punktgenaue Drums von Ex-SLAPROCKET-Drummer Keith Ackerman und ein sehr sparsamer, dennoch kraftvoller Gesang von Chris Kosnik (Ex-GODSPEED).

Was allerdings wirklich interessant ist, gerade für Musiker, Gitarristen und solche die es werden wollen, ist der interaktive Sonderteil der CD. Neben zahlreichen Proberaumfotos kann man sage und schreibe 56(!!!) Jamsession-Tracks hören.

Neben dreißigsekündigen Bass-Soli gibt es auch bis zu neun Minuten lange Rohversionen der Songs zu hören.