Reviews : CHURCH OF CONFIDENCE / Teaching The Children The Blues CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHURCH OF CONFIDENCE

Teaching The Children The Blues CD

Genre: Punkrock/Hardcore

People Like You


Sieh an, sieh an: die können das ja doch! C.O.C. aus Berlin bzw. Wild At Heart (da wo der Hauptstadtpunker gerne säuft) haben ihr drittes Album raus, und ganz offen war die Band bislang immer eine jener Formationen, die man mit der Wertung "ganz nett" straft, aber die Platte dann doch nicht mehr aus dem Regal holt.

Mit dem erneuten Labelwechsel zu People Like You haben sie noch mal tief Luft gehölt, der TERRORGRUPPE Zip Schlitzer ausgespannt, und machen erstmals alles richtig: in Zeiten, da man mit Skandinavienrock ja nirgends mehr was reißen kann, erleichtert das Trio ganz erheblich das Warten auf die nächste SOCIAL D-Scheibe.

Blues, wie im Titel angekündigt, gibt´s zwar nicht, aber auch keine blöden Klischees, sondern ausschließlich kickenden Punk-ROCK, der nach Creeps, Fettfrisur und Leopardenfellbesatz-auf-Jeansjacke klingt.

Mit dem Titelsong als Opener und dem darauf folgenden "Holy load" werden die beiden Hits der Scheibe übrigens schon gleich zu Anfang verballert. Gefällt trotzdem rundum gut - ich wäre enttäuscht, auf der nächsten SOCIAL D-Tour eine andere Vorband zu sehen als die hier.

Und jetzt den C.O.C.-Song auf der Ox-CD anchecken.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr