FIVE HORSE JOHNSON

The No. 6 Dance CD

Hey, das Cover-Artwork kommt mir doch bekannt vor... Mark Dancey? Mark Dancey! Von dem habe ich lange kein Cover mehr gesehen, verlernt hat er aber nichts. Was nun FIVE HORSE JOHNSON anbelangt, so sind mir die völlig unbekannt gewesen, aber "The No.

6 Dance" erweist sich schon nach wenigen Songs (13 sind's insgesamt) als schwer walzender, bluesig boogiender Rock-Klotz mit Stoner-Ambitionen. Da man aber irgendwie immer schön knochentrocken drauflosrockt, sich (und mir) Gitarrensoli erspart und auch die üblichen Klischees weiträumig umfährt, kann ich hier nichts finden, was es auszusetzen gäbe.

Fans von FU MANCHU und NEBULA, die auch Southern Rock-Klängen gegenüber aufgeschlossend sind, sollten dem Vierer, der in jedem Neo-Western eine klasse Saloon-Band abgeben würde, eine Chance geben.