Reviews : MOTÖRHEAD / Hammered CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTÖRHEAD

Hammered CD

Genre: Rock

Steamhammer/SPV


Ab dem 8.4. zu haben: das neue Album von Lemmy & Co. Mit einem neuen MOTÖRHEAD-Album ist es ja so, dass man grundsätzlich immer weiß, was man zu erwarten hat, die Frage jedoch ist, ob´s ein okaynes, ein gutes oder ein sehr gutes Album geworden ist.

Richtig schlecht war in den letzten 20 Jahren keine Platte, doch ich denke, mit "Hammered" haben MOTÖRHEAD mal wieder eine richtig gute Scheibe am Start, die dadurch überzeugt, dass sie auf jeglichen Bombast und produktionstechnischen Ballast verzichtet.

Reduziert auf ganz trockene, straighte Gitarren- und Bassarbeit, Lemmys markantes Organ und treibendes Drumming kehren die Engländer hier zu ihren Roots zurück und reissen elf Midtempo-Nummern runter, die einmal mehr eine schon zur Legende gewordene Band auf eine großartig nebensächliche Weise neu definieren: Andere mögen es nötig haben zu blenden, MOTÖRHEAD nicht.

Purer Rock´n´Roll, und der Bass, meine Fresse, das Ding erschüttert die Eingeweide, das ist unglaublich. Respektable Leistung, das.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr