Reviews : A RADIO WITH GUTS / Beat Heart Sweet Stereo LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A RADIO WITH GUTS

Beat Heart Sweet Stereo LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Stardumb


Eine eher ungewohnte Klangfarbe bringen A RADIO WITH GUTS da bei Stardumb Records ein, ist man doch gemeinhin ramonesken Punkrock der unterschiedlichsten Spielart gewohnt. Doch die Band mit dem seltsamen Namen und dem noch seltsameren (aber guten!) Albumtitel tanzt ganz gut aus der Reihe, denn das Trio aus Kentucky ist quasi die komplette Besetzung der CONNY DUNGS (hatten diverse feine Platten auf Mutant Pop) unter neuem Namen.

Und klar, hätten sie ein neues CONNY DUNGS-Album machen wollen, hätten sie keinen neuen Namen gebraucht, also ist Umdenken angesagt. Waren die CONNY DUNGS nämlich immer eine lupenreine Pop-Punk-Bands, so präsentieren sich die Herren Tussey, Griffith und Griffith mit der neuen Formation wesentlich düsterer: A RADIO WITH GUTS sind Mid-Tempo-Rocker, die musikalisch im weitesten Sinn in Richtung melancholischen SOCIAL DISTORTION-Rocks gehen, aber minus Mike Ness-Gesang.

Stattdessen hat man das Gefühl, Gitarrist und Sänger Brandon Tussey habe seine PSYCHEDELIC FURS-Platten rauf und runter gehört und dann die Stimmbänder mit hochprozentigem Alkohol behandelt, um gesanglich in Richard Butlers Fußstapfen treten zu können.

Zusammen mit den tiefen, dröhnenden Gitarren ergibt das einen düsteren, bedrohlichen und doch melodiösen Sound, der mehrere Durchläufe braucht, bis er sich festgefressen hat. Dann aber sind A RADIO WITH GUTS eine Band, die deutlich aus der Masse herausragt - ungewöhnlich und gut - und auf der aktuellen Ox-CD zu hören.

(8/10) (43:18)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr