DEAD FISH

Afasia CD

Eine CD, die man auf keinen Fall so nebenbei hören sollte. Ich machte den Fehler, konnte der Platte nichts abgewinnen und gab ihr noch eine dritte Chance - und siehe da, die Band aus dem brasilianischen Vitoria erweist sich als durchaus interessant.

"Afasia", von Friendly Cow Records aus Köln für Europa lizenziert, ist schon das dritte Album der Portugiesisch und nicht Englisch singenden Band, was ihr die Karriere außerhalb Brasiliens nicht einfacher machen dürfte.

Angeblich hat die seit zehn Jahren existierende Formation engagierte, politische Texte, aber auch Spaß am Skaten, und trotz der Sprachbarriere sollten all jene, die sich eine Mischung aus HOT WATER MUSIC und H2O vorstellen können, DEAD FISH zumindest mal eine Chance geben.

14 Songs gibt's hier, an der Produktion ist nichts auszusetzen, und die Zeiten, da Bands aus Südamerika mit einem wohlwollenden Exotenbonus bedacht werden mussten, sind definitiv vorbei. (36:09) (6/10)