Reviews : RENO DIVORCE / Naysayers And Yesmen CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RENO DIVORCE

Naysayers And Yesmen CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Boss Tuneage


Gibt's eigentlich mittlerweile einen Vocoder, bei dem man auf Knopfdruck einstellen kann, dass die Stimme des Sängers, sagen wir mal, wie Mike Ness klingt? Wäre doch praktisch, oder? Sollte sowas schon erfunden sein, dann hatten RENO DIVORCE aus Denver, CO das Gerät garantiert im Einsatz, denn ihr Frontmann Brent Loveday klingt sowas von nach Ness, das gibt's gar nicht.

Und da auch musikalisch ganz schwer auf Mid-Tempo-Punkrock mit groovenden Melodien Wert gelegt wird, kommt das mit dem SOCIAL DISTORTION-Vergleich auch in der Hinsicht hin. Was nicht heißen soll, dass der Vierer eine Bande plumper Kopisten wäre, nein, dazu funktioniert die Scheibe viel zu gut.

Fazit: SOCIAL D-Fans sind hier mindestens genaus gut beraten wie bei den leider unterschätzten WELT, und wenn Ness & Co. sich so lange Zeit lassen mit einer Platte, ist das ja deren Problem.

Gut! (30:38) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr