RENO DIVORCE

Naysayers And Yesmen CD

Gibt's eigentlich mittlerweile einen Vocoder, bei dem man auf Knopfdruck einstellen kann, dass die Stimme des Sängers, sagen wir mal, wie Mike Ness klingt? Wäre doch praktisch, oder? Sollte sowas schon erfunden sein, dann hatten RENO DIVORCE aus Denver, CO das Gerät garantiert im Einsatz, denn ihr Frontmann Brent Loveday klingt sowas von nach Ness, das gibt's gar nicht.

Und da auch musikalisch ganz schwer auf Mid-Tempo-Punkrock mit groovenden Melodien Wert gelegt wird, kommt das mit dem SOCIAL DISTORTION-Vergleich auch in der Hinsicht hin. Was nicht heißen soll, dass der Vierer eine Bande plumper Kopisten wäre, nein, dazu funktioniert die Scheibe viel zu gut.

Fazit: SOCIAL D-Fans sind hier mindestens genaus gut beraten wie bei den leider unterschätzten WELT, und wenn Ness & Co. sich so lange Zeit lassen mit einer Platte, ist das ja deren Problem.

Gut! (30:38) (8/10)