Reviews : FREVL GSCHWAFL / KUWANLELENTA / Split 10" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FREVL GSCHWAFL / KUWANLELENTA

Split 10"

Genre: Punkrock/Hardcore

Armed Response, Postfach 640 032, 90230 Nürnberg


Zweimal Emocore auf einer 10", zweimal kräftiges Geknüppel, dazu für jede Band ein gut gestaltetes Beiheft. Und ich bin definitiv kein Emocore-Experte... Musikalisch gefallen mir dann doch KUWANLELENTA aus dem schwäbischen Nürtingen sehr gut, hier wechseln sich derbe Prügeltöne mit "richtigem" Gesinge ab, und auch das Beiheft weiß in seiner künstlerischen Gestaltung zu gefallen.

Besonders eindrucksvoll finde ich das Stück "Wenn der Krieg beginnt", bei dem alles zusammenpasst. Ziemlich wütendes Geschrubbe mit kreischendem Gesang liefern FREVL GESCHWAFL aus Nürnberg, das Beiheft glänzt mit umfangreichen Texten, die zwischen weinerlich und politisch-superkorrekt pendeln - das ist mir dann alles unterm Strich zu arg.

Eine durchwachsene Crust-Grind-Emo-Mischung also auf dieser 10". (5/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr