Reviews : 4-SKINS / The Good, The Bad & The 4-Skins CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

4-SKINS

The Good, The Bad & The 4-Skins CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!/Cargo


Mark von Captain Oi! Records lässt ein weiteres Mal die guten alten Zeiten aufleben, schenkt er uns mit diesem schmucken Digipack das Debütalbum plus diverser Bonustracks der britischen Skinheadband THE 4-SKINS.

Neben THE BUSINESS, SHAM 69, ANGELIC UPSTARTS, COMBAT 84 und LAST RESORT sind sie wohl eine der interessantesten, imposantesten und einflussreichsten Bands dieses Genres, womit sie auf ihre Art und Weise Musikgeschichte geschrieben haben.

Dieser Rerelease verliert allerdings an Sympathie aufgrund der Tatsache, dass Sänger Panther komplett auf diesem Album vertreten ist. Seine Sangeskünste lassen zu wünschen übrig und sind mit dem Potential eines Gary Hodges, Gary Hitchcocks oder Rois (LAST RESORT) nicht vergleichbar.

Hat diese Version insgesamt 20 Songs und ein 4-Farb-Poster zu bieten, wurde auf Link Records eine interessantere Auswahl mit allen Line-Ups auf Vinyl mit dem Titel "The Wonderful World Of The 4 Skins" zusammengestellt.

Da aber wahrscheinlich eh nicht mehr erhältlich, ist der Rerelease "The Good, The Bad & The 4-Skins" nicht der schlechteste Einstieg, um die 4-SKINS kennen zu lernen. (57:36) (6/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr