4-SKINS

The Good, The Bad & The 4-Skins CD

Mark von Captain Oi! Records lässt ein weiteres Mal die guten alten Zeiten aufleben, schenkt er uns mit diesem schmucken Digipack das Debütalbum plus diverser Bonustracks der britischen Skinheadband THE 4-SKINS.

Neben THE BUSINESS, SHAM 69, ANGELIC UPSTARTS, COMBAT 84 und LAST RESORT sind sie wohl eine der interessantesten, imposantesten und einflussreichsten Bands dieses Genres, womit sie auf ihre Art und Weise Musikgeschichte geschrieben haben.

Dieser Rerelease verliert allerdings an Sympathie aufgrund der Tatsache, dass Sänger Panther komplett auf diesem Album vertreten ist. Seine Sangeskünste lassen zu wünschen übrig und sind mit dem Potential eines Gary Hodges, Gary Hitchcocks oder Rois (LAST RESORT) nicht vergleichbar.

Hat diese Version insgesamt 20 Songs und ein 4-Farb-Poster zu bieten, wurde auf Link Records eine interessantere Auswahl mit allen Line-Ups auf Vinyl mit dem Titel "The Wonderful World Of The 4 Skins" zusammengestellt.

Da aber wahrscheinlich eh nicht mehr erhältlich, ist der Rerelease "The Good, The Bad & The 4-Skins" nicht der schlechteste Einstieg, um die 4-SKINS kennen zu lernen. (57:36) (6/10)