BAD MACHINE

Rip Your Heart LP/CD

Von wegen "miese Maschine" - die Karre läuft doch einwandfrei! Natürlich, mit Bleifrei geht hier gar nichts, so ein Sechszylinder aus den Siebzigern will eben nur den guten Stoff, aber mit Vernunft hat das hier ja auch nichts zu tun, sondern eher was mit dem Bauch.

BAD MACHINE kommen aus Finnland, und wenn man bisher wegen des Schattens, den FLAMING SIDEBURNS oder ULTRA BIMBOOS werfen, bislang nichts von ihnen mitbekommen hat, dann ist das zwar kein Verbrechen, aber doch schade.

Denn der Vierer, der gerne mit Cowboyhüten und -stiefeln herumläuft, als liege Arizona am Polarkreis, macht seine Sache auf "Rip Your Heart" mehr als nur ganz ordentlich. Man denke an HELLACOPTERS, an BONES, an FLAMING SIDEBURNS, sehe Roots wie SAINTS und RADIO BIRDMAN und anerkenne, dass hier weniger gitarrengewixt als wuchtig gegrooverockt wird, und damit ist dann auch schon alles gesagt.

Ja, läuft gut, die Karre. (30:39) (7/10)