CARNAGE

Dynamic Execution CD

Ums gleich vorweg zu nehmen: CARNAGE ist eine große deutsche Macht, wenn es um aggressive Töne geht. Die Monheimer haben mich schon beim ersten Durchlauf ihrer "Dynamic Execution"-Scheibe umgehauen, und das werden sie hoffentlich demnächst viele Leute.

Wo in letzter Zeit vor allem Emobands aus deutschen Böden sprießen, scheißen CARNAGE auf Anbiederungen und servieren ein kompromissloses Werk, das vor allem von exzellentem, unglaublich dynamischem und arschtretendem Riffing, das gerne an SLAYER erinnert, ohne aber in billige Prollklischees abzudriften, wütenden, hysterischen Vocal Lines und absolut tightem, anspruchsvollen Drumming lebt.

Im Gegensatz zu so mancher Konkurrenztruppe haben CARNAGE mit Sicherheit viele Stunden im Proberaum verbracht, anders lassen sich das präzise Zusammenspiel sowie die vorbildlich ausgetüftelten Songstrukturen nicht erklären.

Ich möchte fast sagen, wir haben es hier mit der deutschen Variante zu THE HOPE CONSPIRACY zu tun. Volltreffer! (9/10)