CHARGE 69

Des mots, des rines, des larmes et des pleurs... LP

Ich kenne nicht viele Bands aus Frankreich, daher kann ich nicht behaupten, dass CHARGE 69 zur Speerspitze der franzackischen Punkbands gehören, aber sie sind einfach geil. Kam die letzte Scheibe noch bei Knock Out Records raus, wurde diese Scheibe bei Jeschkes Dirty Faces Label veröffentlicht.

"Des mots, des rires, des larmes et des pleurs..." ist ein Best of ihrer 7"s und EPs, Compilationtracks und unveröffentlichter Sachen. Enthalten sind zum Beispiel ihre Beiträge zu den Tribute-Samplern von BLITZ, COCKNEY REJECTS und ANGELIC UPSTARTS und ein Lied welches von einem Kollegen ins polnische übersetzt wurde (Habt ihr schonmal einen Franzosen polnisch singen hören? Großartig!).

Insgesamt eine sehr geile Streetpunk-Platte, die einiges kann. Nur schade, dass das Line-Up wieder gewechselt hat und ein neuer Sänger dabei ist. Gilles war gesangstechnisch einfach der beste.

Pflichtplatte für alles, was sich Glatze oder Zecke schimpft.