DAHL, JEFF

Street Fighting Reptile CD

Mit den Releases von Jeff Dahl Schritt zu halten ist eigentlich unmöglich, und das hier ist auch schon seit 21. Solo-Album, nicht mitgezählt die mit VOX POP, ANGRY SAMOANS und POWERTRIP. Gut möglich, dass mittlerweile irgendwo schon wieder ein neues erschienen ist, schließlich wurde " Street Fighting Reptile" schon vor einigen Monaten eingespielt - wie alle Alben der letzten Jahre fast ganz im Alleingang, nur gelegentlich unterstützt von Freunden wie hier den 440S.

Und wie man auf dem Cover (der Titel ist wohl durchaus selbstironisch zu verstehen) und einem Foto im Booklet sieht, hat Dahl auch wieder seine klassische "Bad Afro"-Frisur zurück - bei der letzten Europatour vor drei oder vier Jahren sah er doch sehr geschoren und ungewohnt aus.

Auch sonst alles wie gehabt: eine stimmige Mischung aus Glam-Punk, Rock'n'Roll, Blues und Singer/Songwriter. Love it or leave it. (34:28) (7/10)