KIDS NEAR WATER

Hey Zeus! CD

Nah am Wasser gebaut sind sie mal gar nicht, die vier jungen Burschen aus England. Im Gegenteil geht es stellenweise sogar richtig zur Sache auf ihrem Debüt. Die Kids haben sich dem schrägen (also frickeligen) rockigen Emocore verschrien.

Sieht aus wie ein Schreibfehler, ist aber durchaus treffend, wechseln sich doch Brian und Simon am Mikro ab, einer singend, einer brüllend. Die Songs selbst sind äußerst vielfältig, mal direkt auf die Fresse, mal etwas weniger straight, und zwischendurch immer mal ein paar hymnische Augenblicke.

Insgesamt handelt es sich hierbei weniger um die Schnittmenge zwischen HOT WATER MUSIC und den GET UP KIDS, wie mancher Schelm kalauern könnte, sondern um eine höchst eigenständige und erfrischende Variante derer.

Hoffentlich nehmen die noch viele, viele Alben auf. (35:56) (8/10)