KVLR

On Planted Streets CD

Mann, wie war ich doch mit Blindheit geschlagen. Tagelang lag sie da, diese CD, ich dachte noch, was das für ein komischer Bandname ist, legte sie irgendwann ein und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: KEVLAR! Ich hatte mich schon immer gewundert, dass die mit dem Namen durchkommen (in echt ist das ja ein Kunststoff, auf den der so richtig böse Chemiemulti DuPont ein Patent hält), und das taten sie dann eben nicht mehr: Anwalt, böse Drohung - aus KEVLAR wurde KVLR.

Unter dem neuen Namen wurde nun diese 18 Songs umfassende Compilation veröffentlicht, auf der sich neben einem "unreleased track" diverse 7"- und Albumtracks finden (von "Let Me Worry Some More" und "The Deadly Dozen").

Quasi eine perfekte Einstiegsdroge, denn der klassische Indierock der Schweden gefällt immer wieder ausgesprochen gut. Neues Album im Herbst, wie man so hört. (72:38) (8/10)