RAKSASAS

Bleed.for.what.it.is.worth

Ich bin etwas enttäuscht, aber ich hätte es mir auch denken können. Vorher hat dort jemand von den MAX REBO KIDS, die ich ziemlich gut finde, mitgespielt, aber wenn jemand irgendwo aussteigt hat das meist seine Gründe.

RAKSASAS spielen Deathmetal, den man ja jetzt Metalcore nennen muss, da die Leute ja mit Nike Air-Schuhen und Spitfire-Pullis rumlaufen statt mit Metallkutten und langen Haaren. Die Band selber nennt es allerdings "Demonic Edge Core".

Was ist das denn? Ist das eine Mischung aus Straight Edge und Satanismus? Einige Lieder sind ganz gut, weil die Gitarre schön melodisch gespielt wird, aber der Rest ist nichts besonderes.

Der Sänger kann nicht so super grölen wie er es gerne würde, und die Sprechparts, die mit dem Computer verzerrt sind nerven tierisch. Nach dem Bandinfo gab es schon ziemlich viele Besetzungswechsel.

Wer ist den überhaupt noch original. Der Bassist? Das schlimmste ist allerdings der Hidden-Track. Es sollte ein Gesetz geben, in dem es heisst, dass jeder, der sich an MINOR THREATs "Filler" vergreift um daraus eine Metal-Version zu machen, mit Double-Bass in die Eier nicht unter 10.000 mal SLAYERs "Reign in blood"-Album bestraft wird.

(50:50)