Reviews : SHIPPING NEWS / Three Four DoLP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHIPPING NEWS

Three Four DoLP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Quarterstick/EFA)


Die Band um Multitalent Jason Noble versammelt auf dieser CD die Ergebnisse eines Versuchs, bei dem innerhalb eines Jahres drei EPs erschienen, für die jeweils jedes Bandmitglied einen Song komplett im Alleingang schreiben und aufnehmen sollte.

So geschah das auch, im September 2002 erschien die dritte und letzte EP der Serie, die auf jeweils 1.000 Exemplare limitiert war, und damit die Ergebnisse dieses Projektes nicht nur so wenigen Leuten zugänglich sind, war von Anfang an geplant, später eine Zusammenfassung der Solo-Aufnahmen (bei denen dann doch der eine oder andere Gastmusiker auftauchte, bei "We start to drift" etwa Chris Higdon von ELLIOTT) zu veröffentlichen, ergänzt um drei neue, unveröffentlichte Songs.

Wie bei den Singles, die mit jeweils handgemachten Covern verkauft wurden, wird auch hier auf exklusives Artwork Wert gelegt, und so ist das Booklet nur die Reproduktion einer Collage aus alten Druckplatten, während sich die Infos zu den Songs auf einer weiteren, geprägten Karte finden.

Sehr liebevoll und durchdacht gemacht, wie auch die Musik von SHIPPING NEWS, die natürlich hier quasi nur als Zusammenstellung ihrer Teile, aber nicht als deren Summe zu hören ist. Alles andere als klassischer Indierock also, aber in der konzeptionellen Art und Weise trotzdem überzeugend.

(68:46) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr