Reviews : STRAIGHT EDGE MY ASS / Loaded Packed And Fucking Done CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRAIGHT EDGE MY ASS

Loaded Packed And Fucking Done CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Distortion)


STRAIGHT EDGE MY ASS ist eine Hardcoreband mit Crusttouch und gelegentlich schleppendem Stonerrock im Gepäck. Alex von SKITSYSTEM hat bereits 1998 diese Aufnahmen mit ein paar Jungs aus der Hausbesetzerszene in Göteborg/Schweden aufgenommen, die jedoch jetzt erst veröffentlicht wurden.

So stelle ich mir mal MOTÖRHEAD vor, wenn Lemmy nicht mehr in bester Verfassung ist, denn die Songs hier sind schon sehr schlicht gestrickt und ziehen sich für dieses Genre ungewöhnlich lange, mit Ausnahme des Stücks "Outused".

Während SKITSYSTEM in ihrer schwedischen Landessprache singen, hat man es hier mit englischen Lyrics zu tun. Unglaublich beschissen ist auch der Mix, denn lieber zieht man es vor, das gleiche Riff eine halbe Minute lang vor sich hin zu spielen, als dass man das Gitarrensolo nach vorne gemischt hätte.

Ich weiß nicht, ob diese Platte wirklich sein musste, und auch hier, ähnlich wie bei MURDER COP ziehe ich das Original, in diesem Fall SKITSYSTEM oder das Vorbild MOTÖRHEAD vor. (26:40) (4/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr