STRAIGHT EDGE MY ASS

Loaded Packed And Fucking Done CD

STRAIGHT EDGE MY ASS ist eine Hardcoreband mit Crusttouch und gelegentlich schleppendem Stonerrock im Gepäck. Alex von SKITSYSTEM hat bereits 1998 diese Aufnahmen mit ein paar Jungs aus der Hausbesetzerszene in Göteborg/Schweden aufgenommen, die jedoch jetzt erst veröffentlicht wurden.

So stelle ich mir mal MOTÖRHEAD vor, wenn Lemmy nicht mehr in bester Verfassung ist, denn die Songs hier sind schon sehr schlicht gestrickt und ziehen sich für dieses Genre ungewöhnlich lange, mit Ausnahme des Stücks "Outused".

Während SKITSYSTEM in ihrer schwedischen Landessprache singen, hat man es hier mit englischen Lyrics zu tun. Unglaublich beschissen ist auch der Mix, denn lieber zieht man es vor, das gleiche Riff eine halbe Minute lang vor sich hin zu spielen, als dass man das Gitarrensolo nach vorne gemischt hätte.

Ich weiß nicht, ob diese Platte wirklich sein musste, und auch hier, ähnlich wie bei MURDER COP ziehe ich das Original, in diesem Fall SKITSYSTEM oder das Vorbild MOTÖRHEAD vor. (26:40) (4/10)