MCLUSKY

My Pain And Sadness Is More Sad And Painful Than Yours CD

Ist ja immer schön, wenn man behaupten kann, eine Band schon vor allen anderen gekannt zu haben. Naja, bei MCLUSKY aus Wales ist das nicht so, die lernte ich wie alle letztes Jahr mit ihrem sehr feinen Noiserock-Bastard "Do Dallas" kennen, und live verstören die Burschen bekanntlich noch um einiges mehr, weil sie einfach unbändigen Spaß daran haben, Lärm zu machen.

Kein Kokettieren mit verzerrten Gitarren, sondern richtig fies und brachial und dreckig - und ja, punkig. "My Pain..." war/ist das erste Album des Trios, das hier im ach so schlauen Bandinfo als "roh und ungeschliffen" bezeichnet wird - ja zum Teufel, was anders als "roh und ungeschliffen" soll und will eine Band wie MCLUSKY denn wohl sein? Mehr Produktion bedeutet hier nur mehr Wumms, und wem "Do Dallas" gefallen hat, der sollte hier auch zugreifen: Kreissägegitarren, mal kickendes, mal beinahe tribalistisches Drumming und (mehrstimmiger) Gesang zwischen "Ich habe gerade meine Eltern umgebracht" und Kindergeburtstag.

Und Melodien gibt's auch noch. Fein. Wann und wo die Scheibe ursprünglich erschienen ist, darüber schweigt sich das Info leider aus, und im Booklet findet sich auch kein Hinweis darauf. (43:25) (7/10)