MIKROWELLE

Twang Boom Tschak ...Peng! CD

Boing Boom Tschak... Peng! Peng! - So, jetzt wissen wir, wie wir uns den elektrischen Reiter der Zukunft vorzustellen haben! Was Peter G. (Ex-Bassist von THINK ABOUT MUTATION) hier so veranstaltet ist nicht ganz so neu wie uns sein Label weismachen will.

Alte monophone-Elektronikklänge werden computerisiert, aktualisiert und zeitgemäss aufgearbeitet. Als kleines Sahnehäubchen wird noch eine Instro/Surf-Gitarre oben drauf gesetzt und fertig ist der Trash-Clash.

Die SILICON TEENS waren wohl die Ersten, AAVIKKO haben das mit alten Casio-Kinder-Samplern produziert, Coin nutzte alte Telespielesounds und diverse andere Bands machen sich ein Vergnügen daraus den Musikchip des C64 schamlos auszunutzen.

Bleep! Bleep! Das hat schon was richtig nostalgisches und ist auch hip-retro. Kzzzzzz... Ich mag es halt leicht verdaulich. Fliwatüüüüüt... Leider gehen dem lieben Peter nach einiger Zeit die Ideen aus und ich rate ihm, sich für das nächste Album ein neues Gimmick auszudenken! (33:12) (7/10)