DEMENZ DURCH ALLTAG

Virtual Relations 2CD

Das aus Bremen stammende Duo fabriziert seit anno'97 ziemlich basslastigen Industrialsound, was vor allem daran liegt, dass man zur Instrumentierung vorzugsweise zwei Bässe, Sampler und die natürliche Röhre einsetzt.

Die Band bezeichnet ihren Stil selber als Brachial-Noise-Pop was ich durchaus unterschreiben kann. Klingt auch ein bisschen wie frühe ATARI TEENAGE RIOT ohne "Oi!"-Gerufe. Die aktuelle Scheibe kommt im übrigen mit einer Video-CD, auf der man sich mit jeder Menge Videoclips ausgetobt hat und einen gewissen künstlerischen Anspruch erweckt.

Würde ich mir auf jedenfall gerne mal live reinziehen, da die werten Herren dieses Konzept auch livehaftig umsetzen wollen. Kommt bestimmt ziemlich brachial rüber. Bis dahin sollte man sich mal an die oben aufgeführte Emailadresse wenden und den Jungens sieben Euro für ein wenig Beck's zustecken - dafür bekommt man dann auch die Doppel-CD selbstverständlich! (7/10)