Reviews : TVH / Night Raid On Lisbon Street CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TVH

Night Raid On Lisbon Street CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.flappingjet.com


Johnny Strike kennt man: einst bei CRIME, der angeblich ersten Punkband von San Francisco. Heute mit TVH alias THE VENUS HUNTERS wieder aktiv, mit einem gewissen Biff O'Hara am Schlagzeug und Jimmy Crucifix eben von den CRUCIFIX am Bass.

Alte Herren unter sich, die einen Punksound aufleben lassen, wie er sonst heute nicht mehr gespielt wird und der doch stark an CRIME erinnert: eher langsam und vom ersten Eindruck her simpel anmutender Punkrock, der in seiner Reduziertheit aber eben genau an die frühen Bands des Genres von Mitte der Siebziger anknüpft.

Schön auch das kleine "Wir covern uns selbst"-Spielchen: erst gibt's CRIMEs "Hot wire my heart", das von SONIC YOUTH 1987 auf "Sister" gecovert wurde, direkt danach "Pacific cost highway" von SONIC YOUTH, ebenfalls von diesem Album.

Und noch ein Cover ist enthalten: "Last fair deal gone down" von Robert Johnson. "Night Raid On Lisbon Street" ist ein wirklich eigenständiges Album, das in der Aufnahmequalität von heute an den CRIME-Sound von 1976 anknüpft und jedem Fan von klassischem CA-Punk ans Herz gelegt sei.

Siehe auch Interview mit Johnny Strike hier im Heft. (38:19) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr