MILWAUKEES

This Is A Stickup CD

Nach ihrem sehr eingängigen und wunderschönen Vorgänger-Album legen die vier MILWAUKEES aus Kanada nun ihr drittes Album vor. Und was für eine Granate! Nichts für den durchschnittlichen Punkrocker, aber wer gerne auch mal über den Tellerrand hinausschaut, der wird sich in diese Scheibe verlieben, vorausgesetzt er/sie/es interessiert sich für postmodernen Indie-Punk und/oder Rock mit emotionalen Anleihen.

Puh, schwer zu beschreiben. Aber die Vorbilder der vier Jungs sind definitiv TEENAGE FANCLUB, DINOSAUR JR, SEBADOH. Da hat man sich bestimmt auch gefreut, dass man mit John Agnello (DINOSAUR JR, JAWBOX) einen namenhaften Produzenten für sich gewinnen konnte, der diese Album zu einem absoluten Leckerbissen abgerundet hat.

Schöne ruhige Momente wechseln sich mit langsam aufbrausenden Gitarrengewittern ab, dass sich gern auch mal eine Gänsehaut beim Hörer einschleicht. Dazu gibt's dann noch ein fettes Booklet mit Linernotes zu jedem Song.

Wie gesagt große Scheibe, aber nicht jedermanns Sache. Interview in der nächsten Ausgabe, Tour voraussichtlich im Herbst. Und ich zähle die Tage. (44:11) (9/10)