Reviews : MILWAUKEES / This Is A Stickup CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILWAUKEES

This Is A Stickup CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Boss Tuneage/Flight 13


Nach ihrem sehr eingängigen und wunderschönen Vorgänger-Album legen die vier MILWAUKEES aus Kanada nun ihr drittes Album vor. Und was für eine Granate! Nichts für den durchschnittlichen Punkrocker, aber wer gerne auch mal über den Tellerrand hinausschaut, der wird sich in diese Scheibe verlieben, vorausgesetzt er/sie/es interessiert sich für postmodernen Indie-Punk und/oder Rock mit emotionalen Anleihen.

Puh, schwer zu beschreiben. Aber die Vorbilder der vier Jungs sind definitiv TEENAGE FANCLUB, DINOSAUR JR, SEBADOH. Da hat man sich bestimmt auch gefreut, dass man mit John Agnello (DINOSAUR JR, JAWBOX) einen namenhaften Produzenten für sich gewinnen konnte, der diese Album zu einem absoluten Leckerbissen abgerundet hat.

Schöne ruhige Momente wechseln sich mit langsam aufbrausenden Gitarrengewittern ab, dass sich gern auch mal eine Gänsehaut beim Hörer einschleicht. Dazu gibt's dann noch ein fettes Booklet mit Linernotes zu jedem Song.

Wie gesagt große Scheibe, aber nicht jedermanns Sache. Interview in der nächsten Ausgabe, Tour voraussichtlich im Herbst. Und ich zähle die Tage. (44:11) (9/10)

Paul Tackenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr