Reviews : PATARENI / Never Healed CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PATARENI

Never Healed CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Falsanja Kol'ko's Records/patareni@hgu.hr


PATARENI sind aus Kroatien, und haben dort in den 80ern das gespielt, was sich heute Grindcore nennt. Da muss mensch schon Respekt vor haben, weil das damals in ex-Jugoslawien gar nicht einfach und beinahe schon gefährlich war.

Sie spielen schnellen HC/Punk, wobei die Lieder selten länger als eine Minute sind. Auf jeden Fall ist es eine der besten alten osteuropäischen Aufnahmen, die ich je gehört habe und jeder Punkexotenfreund wird sich hieran sicherlich erfreuen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich die meisten Lieder zweimal auf der CD befinden wobei sich die zwei Aufnahmen überhaupt nicht voneinander unterscheiden. Was soll denn der Unsinn? Ansonsten würde ich gerne noch bemerken, dass es unzählige amerikanische und skandinavische HC-Bands gibt, die viel bekannter sind als PATARENI, jedoch gar nicht bessere Musik spielen.

Also, ruhig mal antesten. (6/10)

Oliver Kikic

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr