Reviews : GIVE UP THE GHOST / Love American MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GIVE UP THE GHOST

Love American MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Reflections Records


Nach der Wiederveröffentlichung von Background Music via Equal Vision kommt jetzt mal wieder neues Material der früher als AMERICAN NIGHTMARE, später als AMERICAN NOTHING und nun als GIVE UP THE GHOST agierenden Band.

Allerdings sind es nur drei Songs mit einer Spielzeit von knapp acht Minuten, wo sich dann doch, trotz des schönen Packaging, der teils durchsichtigen CD und dem Cover "You and me" von ARCHERS OF LOAF die Frage stellt, ob das Not tut.

Klar, es gibt noch zwei weitere Klassesongs im Stile HANDS TIED, die den bisherigen Veröffentlichungen der Bostoner in nicht nachstehen, aber streng gesehen ist diese MCD primär was für Sammler, alle anderen sollten sich dann doch bis zum bald erscheinenden Album "We're Down 'Till We're Underground" gedulden.

(7/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr