DEVILS

How I Learned to stop Worrying and Forget The Bomb CD

Kam mir ja gleich irgendwie bekannt vor, dieser Sänger. Und genau, es ist der Sänger von STALINGRAD, einer Band, die man mit ihrem leicht konfusen Hardcore mit den skurrilen Texten ja nur lieben oder hassen konnte.

Dieser Kerl mit dem unverwechselbarem Kreischorgan wird nun von Gestalten von DOOM, EXTREM NOISE TERROR und HARD TO SWALLOW begleitet, also alles nicht gerade Anfänger in der Crustpunk- und Hardcoreszene.

Entsprechend auch der musikalische Output, metallischer Hardcore mit leichten Crust-Einsprengseln. Wenn ich ehrlich bin ist dieses Rumgekreische mir auf die Dauer doch eher etwas zu nervig ...

Putzig auf jedem Fall die Aufmachung als 50s-Rip-Off, manch dämlicher Rock'n'Roller dürfte nach Verinnerlichung dieses Werkes noch blöder aus der Wäsche gucken. Für Menschen, die es gerne mal etwas abgefahrener lieben: Antesten (7/10) (43:20)