THERMO KING DIESEL

Beautyfuel MCD

Hier gilt es erstmal Lob auszusprechen für die Verpackung, denn das Auge hört ja bekanntlich mit: Außen ein ultrafettes Carton-Faltcover, schwarz-orange bedruckt, drinnen dann eine 3"-CD, aber die reicht ja easy aus für die runde Viertelstunde Noiserock.

Weil handgemacht ist die Sache auf 500 Stücker limitiert, und wenn da draußen noch ein paar andere Leute mit Geschmack sind, sollten die nicht lange reichen. "Hubraum statt Spoiler" ist das Motto der Band, lieber nachhaltig und tief aus dem Keller abrocken als mit schnellen Effekten schocken, und das gefällt.

Als "glam-punk de luxe", inspiriert von SEX PISTOLS, STOOGES und BLACK SABBATH sehen sie sich selbst, ich würde noch etwas BIG BLACK und Stoner-Rock dazunehmen, und angerichtet ist's. Massiver Noiserock im Monstertruck-Outfit, dabei aber auf plumpe Rocker-Romantik verzichtend - ich denke, die Kaiserslauterner sollte man mal im Blick behalten.

(15:26) (7/10)