Reviews : ONCE TASTED LIFE / Follow Fields Of Hope MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ONCE TASTED LIFE

Follow Fields Of Hope MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Noise Appel


Selten hat mich eine Band innerhalb so kurzer Zeit, dermaßen bewegen können - unabhängig davon, dass ONCE TASTED LIFE aus Graz kommen und hier (Ex-)Musiker von diversen quasi Szenegrößen (dazu mehr im Interview im nächsten Heft) mitmischen.

In Sachen Liveauftritte fesselte mich bereits ihre erste Show ever im Dezember letzten Jahres, nun liegt mir ihr sechs Tracks starker Erstling vor. Ruhige, fast düstere Songs wie "Blackest Song" oder "Searching For A Ghost"(schön das Piano!) halten sich mit schnelleren Nummern, wie das an die flotteren Momente der WEAKERTHANS erinnernde "Service Station South Wales" die Waage.

Für Abwechslung ist also gesorgt, das Gesamtwerk beeindruckend und fesselnd. Chris präsentiert mit seiner unverwechsel- baren Stimme die sehr persönlichen, nachdenklichen Lyrics, während Drummer Felix dann und wann die zweite Stimme dazu legt.

Ein wirklich schönes Minialbum, kann ich nur sagen. (18:55) (9/10)

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr