ARSEN. AKA KÖNIG DER MONSTER

No Gods ... Only Monsters LP

Es gibt einfach Platten, die sind ne runde Sache und liebevoll gemacht. Es ist einfach etwas anderes, ob ich eine super aufgemachte LP in extra fettem Vinyl mit deutschen Texten, Extraflyer für englische Texte und mit Stickern in den Händen halte, oder eine seelenlose CD ohne Cover und Texte, die die Industrie eben so unters Rezensentenvolk schmeißt und auch noch was positives hören will.

Diese LP zählt natürlich zu den ersteren, und schon deshalb gibt es eine dicke Kaufempfehlung. Die Musik soll natürlich auch nicht zu kurz kommen: Bremer Kapelle mit heftigem deutschem Frauengesang, der in Richtung SCHMERZ oder SUFFERAGE geht, also verzweifelt gebrüllt, Musik düster, bedrohlich, nicht wirklich perfekt genug gespielt um sich an NEUROSIS oder TRAGEDY messen zu können, aber die Stimmung und die Energie stimmen.

Gehört in jede gute Sammlung. (9)