KNARF RELLÖM / SAALSCHUTZ

Split 12"

Ich merke es immer wieder. Ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung. DJ Pattex, SAALSCHUTZ... Nie gehört! Warum nicht, verdammt??? Ich weiß es auch nicht. Aber ich gelobe Besserung. Denn dieser Inzuchtklüngel, den es in jeder Stadt und/oder Gegend gibt, ist mir hochgradig sympathisch.

Gut. GUZ. Sonst kenn ich ja echt ma gar nix! Ich Vollschwein. Doofes. Wunderschöne Discopunk Zwölf-Inch. Eine Seite bespielt mit dem Knarf Rellöm-Song "Little big city", gemischt von DJ Pattex, #2 geremixt von Victor Marek, #3 geremixt von Goldenboy, #4 is' 'ne Coverversion, gespielt von Masha Qrella und dem Drummer des Originals Chrigl Farner.

Ein Song über Zürich. Und, so sagt das schlaue Beipackpapier: über die Kaufwut seiner Bewohner. Doch Punk und alles! Ha! Sehr schöner, tanzbarer (in jeder Version) Rebellenpopalternativquatsch für's Herz.

Das Info sagt: der Besitzer/Aufsteller darf sich aussuchen, was die A-Seite ist. Meine ist eindeutig die SAALSCHUTZ-Seite (die andere is' auch oberdufte, echt! Aber...). Großartige, 80er-bekleckerter Wave/Elektro.

Wortwitz, der dir Crack-like in die Nüsse beisst, herrliche Lyrik mit Beat, Sachen zum Lachen eben, die rocken, ohne Flammen, mit Discokugel, weil die macht auch hell - wie Licht mein ich, nicht hell wie devil.

Rocker! Drei Rocker zum Tanzen und A mit Kreis drum aufs Discoklo malen. DAF fallen mir ein, haben mir aber nie so 'n Spass gemacht wie das hier! Kaufen. Tip. Hammer. Juchu. Give me Kunstraubpop or give me death!