Reviews : A PERFECT CIRCLE / Thirteenth Step CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A PERFECT CIRCLE

Thirteenth Step CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Virgin


TOOL-Sänger Maynard James Keenan gehört zu den charismatischeren und intelligenteren Erscheinungen im Alternativerock-Zirkus, dem die Fans ebenso wie die einschlägige Presse geradezu aus der Hand fressen.

Das gilt auch für das neuste A PERFECT CIRCLE-Album, in etwa die TOOL-Light-Version und überall abgefeiert. Erst mal ein bisschen Namedropping gefällig?! James Iha, ex-SMASHING PUMPKINS, an der Gitarre, Jeordie Osborne White am Bass, früher bei MARILYN MANSON, und dann gibt es da noch Schlagzeug-Söldner Josh Freese, eher bekannt als Trommler der VANDALS.

Was TOOL und A PERFECT CIRCLE fabrizieren, hätte man früher Progrock geschimpft, heute ist das eine hoch ästhetische Form von Kommerzrock, die sich mit einem Underground-Appeal schmückt. Aber seien wir mal nicht zu böse, denn angesichts all dieser modernen Rock-Nichtigkeiten in den Charts muss man für jemand wie Maynard James Keenan fast dankbar sein, da er mit seinen Bands noch eine echte künstlerische Vision verfolgt.

"Thirteenth Step" ist eine durchaus kraftvolle, atmosphärische Rockplatte, irgendwo noch melodisch und um Harmonie bemüht, aber nicht vollgeballert mit vordergründigem Charts-Material und gegen Ende vor lauter Atmosphäre fast schon wieder etwas langweilig.

Mainstreamrock in einer sehr erwachsenen Variante, mit einem ganz guten Wumms und interessanten Breaks, den man so durchaus reuelos genießen kann. (6)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr