VON BONDIES

Raw And Rare CD

Was ist eigentlich geblieben von dem Wirbel, der speziell in England um die VON BONDIES gemacht wurde, als die nach ihrem Debüt-Album 2001 (Sympathy For The Record Industry) mit den WHITE STRIPES auf Europatour gingen? Dieses Live-Album, auf dem sich 15 Songs finden, von denen neun 2001 und vier 2002 von der BBC mitgeschnitten wurden (die restlichen beiden wurden bei einer Show im heimischen Detroit aufgenommen) ist jedenfalls höchstens dazu geeignet, die Wartezeit auf das zweite Album zu überbrücken: Rauer, aber nicht zu rauer Garage-Pop, der Dank der exzellenten Liveaufnahmen der BBC druckvoll, beschwörend und ausgelassen zugleich rüberkommt.

Mal abwarten, was da noch passiert. Für Fans ist diese in Kooperation von Dim Mak und dem bandeigenen Label In The Act erschienene CD jedenfalls essentiell. (46:36) (7)