LOOP GURU

Wisdom Of The Idiots CD

Eine etwas seltsame Zusammenstellung eines Londoner Weltmusik-Elektro-Duos, die schon seit längerem in der Londoner Club-Szene unterwegs sind. Seltsam angesichts der Gewichtung bestimmter Releases der "Band", wobei man andererseits ein gutes Gefühl dafür bekommt, welche Idee hinter LOOP GURU steckt.

Bei dem Begriff "Weltmusik" kommt mir meist das Kotzen, aber im Fall von LOOP GURU, die das Ganze oft mit einem fetten Rave-Sound à la PRIMAL SCREAM Anfang der 90er aufpeppen, und dabei ebenfalls an die elektronischeren Momente von GROTUS erinnern, auch so eine in Vergessenheit geratene Band, kann man auch als Nicht-Club-Jünger Spaß an diesen irgendwie psychedelischen Ambient-Tanzflur-Klängen haben.

Kann man sich eigentlich ganz gut anhören und ist sicher undergroundiger als der Großteil dieses ganzen Club-Zeugs. (06/10)