MIGHTY STARS

The Mighty Stars Are Go! MCD

Und noch eine "Mighty"-Band: Nach den MIGHTY CAESARS, MIGHTY IONS, MIGHTY GORDINIS und MIGHTY HANNIBAL jetzt also THE MIGHTY STARS. Die kommen aus Bristol, England, sehen auf dem Foto alle vier ziemlich jung aus, haben schon zwei Singles raus und sind mit dieser 5-Song-EP auf Avebury Records aus Kalifornien gelandet.

Die EP, die in einem simplen Pappschuber steckt, ist ganz schön aufgemacht, und schon beim zweiten Durchlauf ist der Opener "Small wonder" hängen geblieben, ein netter Beat-Pop-Song mit latenter Punkness, aber auch "Kiss! Kiss! Kiss!" und die drei anderen Tracks gefallen, könnten manchmal aber auch gerne etwas mehr Garage vertragen, sind zum Teil einfach etwas schlapp und zu gefällig.

Alles in allem aber eine ordentliche EP von einer netten Band. (14:28) (06/10)