(INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY

Survival Sickness CD

Es gibt Abschiede, die sind erst hart, erweisen sich dann aber als Glücksfall: REFUSED lösten sich auf, schienen eine Lücke zu hinterlassen, doch dann kam Frontmann Dennis kurz darauf mit seiner neuen Band an und begeisterte rundum.

THE INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY setzt die politische Agitation von REFUSED mit anderen Mitteln fort und ist musikalisch noch um einiges cooler: auf "Survival Sickness" wie auf den vorangegangenen Singles gibt's eine äusserst coole Kombination von Rock, der an UNION CARBIDE PRODUCTIONS erinnert, Neo-Soul à la THE MAKE-UP und Sixties-Punk in bester SONICS-Tradition.

Das überzeugt auf ganzer Linie in Umsetzung, Inhalt und Ästethik, verlangt geradezu nach einer Tour in allernächster Zukunft. Ich werde in der ersten Reihe stehen, und dass im nächsten Ox ein Interview zu finden sein wird, dürfte auch klar sein.