Reviews : AS WE FIGHT / Black Nails And Bloody Wrists CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AS WE FIGHT

Black Nails And Bloody Wrists CD

Format: 7"+CD-R

Goodlife Recordings


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit diesem ganzen trendigen Metalcore überhaupt nichts anfangen kann, aber die dänischen Jungs haben es mir einfach angetan und ich prophezeie den Jungs eine große Zukunft und jede Menge ausverkaufte Shows! Nach dem die Jungspunde mit ihrer selbstproduzierten MCD schon einige Ohren auf sich aufmerksam machen konnten, kommt nun das Debüt auf Goodlife raus und das kann einiges.

Der deftige metallische Hardcore mit ordentlich Rotzkante wurde sogar übertroffen und jedes Lied, aber auch wirklich jedes Lied, rockt wie Hölle! Es wird geballert ohne Unterlass und die Tatsache, dass die Herren allesamt erst um die 22 Lenze zählen, ist schon erschreckend in Anbetracht solch einer genialen Scheibe.

Insbesondere der Wechselgesang der beiden Sänger kommt nun noch gewaltiger rüber als bei der EP, und die Texte sind auch deutlich reifer und "erwachsener" geworden. Jungs, ich ziehe meine Mütze vor euch.

Also, nicht überbewertete deutsche Metalcorekacke abfeiern, sondern prompt die CD ordern und unbedingt diese energiegeladene Band anchecken, es lohnt sich! (09/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr