Reviews : MINUS / Halldór Laxness CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINUS

Halldór Laxness CD

Format: 7"+CD-R

Smekkleysa/Victory/Sony


The Return of the Islandic Psychos! Die Kunde macht schon länger die Runde - MINUS, die fünf Isländer, die einst mit "Jesus Christ Bobby" ein furchterregendes, geisteskrankes Etwas von einem Hardcore-Album veröffentlichten, haben nun den Rock'n'Roll entdeckt.

"Halldór Laxness", benannt nach einem isländischen Literaturnobelpreisträger, heißt dieses Rockwerk, wurde bereits im Herbst 2003 auf Victory veröffentlicht und kommt nun dank Sony nochmal in deutsche Läden.

Verpasst hat man dem Album ein neues Artwork und vier Bonusvideos drangekleistert. Unverändert ist die Musik. Zwischen psychotischem Drogenwahn, wildem Rockinferno und einer Kelle Hardcore-Breaks'n'Screams begeistert die Scheibe mit 12 Stücken, die unverkennbar die Handschrift MINUS' tragen.

Die Songs sind allesamt groß, abwechslungsreich, versiert, dicht und angenehm fremdartig. Das hier ist schwer zu kategorisieren und gerade deshalb sehr spannend. Das sollte den MOTÖRHEAD-Fan ebenso ansprechen wie den REFUSED-Fan.

Das ist stonerig drogenverseucht, besitzt aber eine allgegenwärtige New School Hardcore-Vitalität. Wer Gefallen an Bands wie VAUX, EVERY TIME I DIE, THE BRONX oder dem letzten Album von ABHINANDA gefunden hat, der sollte sich die isländischen Destructo-Rocker nicht entgehen lassen.

(43:36) (09/10)

Kid Dynamite

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr