Reviews : SENTIMENTS / Punkrock Record CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SENTIMENTS

Punkrock Record CD

Format: 7"+CD-R

thesentiments.com


Unglaublich aber wahr: die Westerkappelner Poppunk-Veteranen von den SENTIMENTS haben dieser Tage nach siebenjähriger Planungsphase ihre erste CD rausgebracht. Musikalisch gibt's natürlich keine Überraschungen.

In einem Konzertbericht im letzten Ox habe ich das schon mal "Retard-Poppunk" genannt, und ich finde, das trifft es immer noch ganz gut. Die SENTIMENTS machen nämlich schon seit ca. 250 Jahren Poppunk, wie er Mitte der 90er Jahre zuhauf auf Lookout Records rausgebracht wurde.

Und das machen sie nicht schlecht, denn zwischen den 14 Songs finden sich tatsächlich so kleine Hits wie z.B. "Mary Mint". Aufgepeppt wird das Ganze hier und da noch durch eine gut eingesetzte Leadgitarre, also bliebe mir hier nur noch zu sagen: gute Platte, kaufen, der Sommer kann kommen! Allerdings darf ich nicht verschweigen, dass die Jungs leider nicht in Mass Giorginis Sonic Iguana Studios aufgenommen haben, sondern in einem Westerkappelner Kellerstudio.

Das hört man dann leider auch, und so tendiert die Produktion eher zu guten Proberaumaufnahmen, denn zu internationalem Standard. Und auch der deutsche Akzent des Sängers ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Hier bleibt dem Konsumenten also selbst überlassen ob er mit diesen Mankos klarkommt. Zur Ehrenrettung der SENTIMENTS werfe ich hier aber einfach mal wieder den Lokalpatriotismus ins Feld: warum überteuerte Amischeiben kaufen, wenn die Platte einer deutschen Nachwuchsband nach zwei drei Pils am Baggerseestrand genauso gut reinläuft? Also, denkt mal drüber nach! (32:47)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOUISE DISTRAS

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen ... mehr