FOAMERS

s/t CD

Seit ADEQUATE SEVEN bin ich neugierig geworden, was das englische Label Household Records betrifft. Seid 1996 sind die Londoner Punks THE FOAMERS unterwegs und präsentieren mit diesem selbst betiteltem Album ihre zweite Platte, während sie bereits 1999 auf Tent City Records ihr Debüt veröffentlichten.

Damals war die Mucke wohl noch etwas anders gestrickt, mixte man geradlinigen Punk mit Oi! und einem Schuss Ska, irgendwas zwischen SNUFF und CHOKING VICTIM. Das vorliegende Album hat mit dieser Mischung erfreulicherweise nichts mehr zu tun, wäre es wahrscheinlich ein Abklatsch von vielen geworden.

Ähnlich wie bei ADEQUATE SEVEN bekommt man hier eine unglaubliche energische Mischung aus Emorock, Punk, Hardcore und leichtem Offbeat. THE FOAMERS sind eine schlicht sehr gute jung gebliebene Rockband, die eine eigene genial-gefährliche Stimmung verbreiten, fernab von Depressionen und Sonnenschein-Mentalität.

Anger raises energy! (51:50) (08/10)