Reviews : FOAMERS / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOAMERS

s/t CD

Format: 7"+CD-R

Household Name/Cargo


Seit ADEQUATE SEVEN bin ich neugierig geworden, was das englische Label Household Records betrifft. Seid 1996 sind die Londoner Punks THE FOAMERS unterwegs und präsentieren mit diesem selbst betiteltem Album ihre zweite Platte, während sie bereits 1999 auf Tent City Records ihr Debüt veröffentlichten.

Damals war die Mucke wohl noch etwas anders gestrickt, mixte man geradlinigen Punk mit Oi! und einem Schuss Ska, irgendwas zwischen SNUFF und CHOKING VICTIM. Das vorliegende Album hat mit dieser Mischung erfreulicherweise nichts mehr zu tun, wäre es wahrscheinlich ein Abklatsch von vielen geworden.

Ähnlich wie bei ADEQUATE SEVEN bekommt man hier eine unglaubliche energische Mischung aus Emorock, Punk, Hardcore und leichtem Offbeat. THE FOAMERS sind eine schlicht sehr gute jung gebliebene Rockband, die eine eigene genial-gefährliche Stimmung verbreiten, fernab von Depressionen und Sonnenschein-Mentalität.

Anger raises energy! (51:50) (08/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr