Reviews : REFUSED / The EP Compilation CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REFUSED

The EP Compilation CD

Format: 7"+CD-R

Burning Heart


"The EP Compilation" könnte die verwirrendste der drei Neuauflagen sein. REFUSED scheinen sich dort voll und ganz auszutoben Der erste Song, der einen verwirrt, ist "Refused Are Fucking Dead" (traurig, aber wahr), ein komplett elektronischer Song, den ich, wüsste ich es nicht besser, einer Band aus dem elektronischen Lager zuordnen würde.

Dazu kommen einige sehr starke Songs wie "Blind date"oder "Poetry written in gasoline". Die Soundqualität ist wechselnd, was manchen Songs gut, manchen nicht ganz so gut tut. Zum Beispiel das sehr gute "Rather be dead" kommt mit einem nicht ganz so fetten Sound sehr gut.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Rereleases für viele ohnehin kein neuer Stoff sind. Mir machen sie aber dennoch Spaß, denn, mit den REFUSED-Neuauflagen wird eine der ganz wichtigen Bands zurück ins Bewusstein geholt.

REFUSED waren innovativ und haben eine Welle losgetreten sowie sich zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst, so bleibt der Mythos - ein Mythos um eine große Band, und somit ein völlig berechtigter Mythos.

Lauri Wessel (57:09) (09/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr