THESE ARMS ARE SNAKES

Oxeneers Or The Lion Sleeps When Its Antelope Go Home CD

Auf ihrer ersten EP hatten die KILL SADIE/BOTCH-Nachfolger noch sehr geradlinigen DC-Post-Hardcore gemacht, dessen Basslastigkeit, Wucht und Kantigkeit auch noch hier zu hören ist. Wo sich viele andere Punk- und Emo-Bands in Formelhaftigkeit oder im Mainstream verlieren, sind THESE ARMS ARE SNAKES gut gebündelte Energie und damit nicht weit von FUGAZI entfernt.

Allerdings kokettieren sie hier auch mit elektronischen Experimenten wie ihre Labelkollegen MILEMARKER oder purem Noise. Zu Beginn ist das auch noch eine sehr viel versprechende, furiose Mischung, die aber schon nach wenigen Songs an Spannung verliert und in etwa beliebigem Math-Rock verpufft.

Vielleicht wäre auch hier eine EP das bessere Format gewesen, denn THESE ARMS ARE SNAKES scheinen nicht das Potential zu besitzen, eine komplette Platte mit Songs zu füllen, die mehr als nur pure kinetische Energie sind.

(06/10)