Reviews : 27 / Let The Light In MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

27

Let The Light In MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hydrahead


Breit angelegte, sphärische, emotionale und experimentelle Popsongs mit Loops und all so einem meshuggenen Kram. Normalerweise nicht meine Tasse Tee, aber weil mich an eine sehr gute Show erinnere, letztes Jahr im Vorprogramm von ISIS (Aaron Turner und Jeff Caxide sind hier als Gäste vertreten), höre ich mir die Sache mal an.

Und mit mehrfachem Hören muss ich feststellen, das ist verdammt gut. Und das liegt vor allem an Sängerin Maria Christopher, die mit ihrer Stimme zu verzaubern weiß. 27 machen einfach nur schöne und verflucht clevere Musik.

Ich war in letzter Zeit selten so entspannt beim Hören von Musik wie bei dieser CD. Ich muss dazu sagen, dass die Spielzeit von 23:39 meiner Aufmerksamkeitsspanne für etwas entgegen kommt.

Nichtsdestotrotz, da werd ich mir mehr von holen müssen. Hätte ich schon letztes Jahr in Köln drauf kommen sollen. (23:39) (08/10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MADBALL

MADBALL wissen seit 1988, wie das mit dem Hardcore so funktioniert, auch wenn es da zwischendurch diese etwas stärker Metal-geprägte Phase gab, die nicht jedem schmeckte (Stichwort: „Demonstrating My Style“). MADBALL Songs zeichnen sich aus durch ... mehr