Reviews : UNLOVABLES / Crush Boyfriend Heartbreak CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNLOVABLES

Crush Boyfriend Heartbreak CD

Genre: Punkrock/Hardcore

whoaohrecords.com


Hey, mal ehrlich: Wie soll einen ein Album enttäuschen, das so einen Titel hat? Okay, das Bandfoto auf der Rückseite lässt nochmal kurz zweifeln - unvorteilhaft getroffen, würde ich sagen -, aber dann läuft der erste Song, und egal was das Wetter draußen vor der Tür macht, in deinem Zimmer scheint die Sonne! "Putting the POP back in pop-punk" hat das ein US-Rezensent genannt, und das trifft bei diesem - wie könnte es auch anders sein - von Mass Giorgini produzierten Album den Nagel genau auf den Kopf.

Pop-Punk vom allerfeinsten, dazu noch "girl-fronted", süß wie Zuckerwatte, aber doch mit dem nötigen Punk-Wumms, mehrstimmigem Gesang, viel "Dibdidiii-dibdidii" und "Uh-huh-huh-uhuhu", aber, und das empfindet man dieser Tage schon beinahe wieder als wohltuend, keinem Synthiegepipse, sondern der Kraft der zwei Gitarren und hier und da noch etwas Schellenkranzgeplingel.

Eine neue Band aus New York, die alles richtig macht, und wer sich auch nur ansatzweise für klassischen (Power-)Pop-Punk interessiert, muss hier zugreifen. Mehr von diesem Label, dessen Name ja wohl Programm ist.

(35:48) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr