Reviews : STREET DOGS / Savin Hill LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STREET DOGS

Savin Hill LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

LP: DSS/Cargo, CD: crosscheckrecords.com


In den USA ist die CD schon letztes Jahr erschienen, die LP auf DSS aber erst jetzt. Und angeblich sollte die Band mittlerweile auch bei SideOneDummy unter Vertrag sein, aber das scheiterte, warum auch immer, im letzten Moment.

Egal, irgendwie kommt man an dieses wirklich herausragende Album ran, und womöglich hat es der Fan melodiösen (Street-)Punkrocks sowieso längst zuhause stehen. Warum? Nun, bei der Band handelt es sich um eine Prominententruppe aus Boston, mit dem 1999 ausgestiegenen DROPKICK MURPHYS-Frontmann Mike McColgan als Sänger, Joe Sirois von den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES am Schlagzeug sowie Johnny Rioux von den BRUISERS bzw.

DISASTERS. Solch alte Hasen machen keine Fehler, haben hiermit ein rundum begeisterndes, höchst melodiöses Punk-Album gemacht, zwischen klassischem 77er-Sound einerseits und manchmal auch frühem US-Hardcore à la 7 SECONDS, das zum Glück niemals so pathetisch wird wie die DROPKICK MURPHYS oder so prollig wie die BRUISERS.

Ja in manchen Momenten ist das hier sogar beinahe schon Pop - aber mit fiesen Tattoos und dicken Oberarmen. Mal schauen, wann und wo das wohl schon fertige neue Album erscheinen wird. (40:57) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit CRASS und CONFLICT eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr