Reviews : SOMMERSET / Say What You Want CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOMMERSET

Say What You Want CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Eat The Beat Music


Nachdem der Release von "Fast Cars, Slow Guitars" gut vier Jahre zurückliegt und zwischenzeitlich nur Wiederveröffentlichungen anstanden, stellt sich die Frage, was die Band so lange getrieben hat. Nun, die Gruppe hat das heimische Neuseeland im Sturm genommen, begab sie sich auf lange Touren, drehte Videos und scheinbar kam es auch noch zu Unstimmigkeiten mit dem Gitarristen Jeremy, der musste nämlich seinen Hut nehmen.

Ja, so spielt das Leben manchmal. SOMMERSET aber haben Ersatz gefunden und mit ihrem dritten Album könnte ihre Rolle als Geheimtipp beendet sein. "Say What You Want" ist ein langerwartetes Lebenszeichen und klingt herrlich erfrischend.

Ryans Stimme ist rau und die sanfte Melancholie der Songs setzt sich langsam aber sicher im Unterbewusstsein fest. Unverzichtbar für die HWM-Fraktion, denn auch wenn die Qualität früherer Hits wie "Streets Don't Close" nicht ganz erreicht wird, schließen SOMMERSET auf und können auf voller Länge recht gut überzeugen.

(40:20)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr